Pamela Stahlhut und Joseph Stephan sowie Lukas Scherer ließen die Kinder zunächst auf mehreren Spielfeldern mit unterschiedlichen Größen spielen, damit sich alle an die Schläger gewöhnen konnten. Anschließend wurden die Schüler in 4 Mannschaften eingeteilt. Jede Mannschaft dachte sich einen Teamnamen und einen Schlachtuf aus ehe sie in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Zuerst mussten alle Kinder im Seilspringen gegeneinander antreten, ehe es zu einer Teamstaffel auf die Wiese ging. Besonders interessant fanden die Kinder den Dreisprung, da die Weiten aller Kinder addiert wurden und somit jeder zum Erfolg beitragen konnte. Das abschließende Zielwerfen erwies sich dann als deutlich schwieriger als erwartet. Deshalb wurde dem Wettbewerb eine kurze Übungsphase vorgeschaltet.

Nach einer ausführlichen Auswertung konnten sich dann das Regenbogen-Team knapp vor den dem Tennisverein durchsetzen. Die Flinken Erdbeeren und die Tennis-Gang belegten die Pläze 3 und 4. Alle Kinder bekamen für ihre tollen Leistungen eine Medaille geschenkt, die Sieger zudem eine Packung Tennisbälle. Da aber viele Kinder noch einmal "richtig" Tennis spielen wollten, wurde dann noch ein Schleifchenturnier auf freiwilliger Basis veranstaltet, bei dem die Partner und Gegner gelost wurden. Alle Kinder, die nicht mehr spielen wollten, gingen mit Frau Hundur in den Schatten und spielten einige Kreisspiele.

Während dieses tollen Vormittags konnten die Kinder sich jederzeit am Kuchen- und Obstbuffet, das die Eltern gespendet hatten, stärken und der TC Haitz stellte den Schülern zudem Wasser zum Trinken zur Verfügung. Zum Abschluss bedankten sich die Herzbergschüler noch bei Pamela und Joseph für den tollen Tag und bekamen noch die Möglichkeit für ein kostenfreies Schnuppertraining angeboten.

wamspiltchai az

wamspiltchai az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2