Beruflichen Schulen Gelnhausen: Prüfungsbeste Konditorinnen im Doppelpack

Soraya Romen und Ina Hoenke mit ihren Auszeichnungen.

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 29.06.2022, hatte die Konditoren-Innung Rhein-Main zur Freisprechungsfeier im Konditoren-Handwerk in den Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden geladen, um den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsberufe zur Konditor/-in sowie Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Konditorei, ihre Gesellenbriefe zu überreichen und die Auszubildenden mit den besten Prüfungsergebnissen auszuzeichnen und zu ehren.



Ein ganz besonders erfreulicher Tag war dieser heiße Junitag für die ehemaligen Auszubildenden und für die Lehrkräfte des Konditorhandwerks der Beruflichen Schulen Gelnhausen. Nicht nur, dass sechs glückliche, frischgebackene Konditorinnen mit dem Gesellenbrief das erfolgreiche Ergebnis ihrer dreijährigen Berufsausbildung in den Händen hielten, sondern es konnten auch ganz besondere Erfolge gefeiert werden: Mit Soraya Romen, ausgezeichnet als Prüfungsbeste in der Winterprüfung 2021/2022, und mit Ina Hoenke, ausgezeichnet als Prüfungsbeste in der Sommerprüfung 2022, konnten die BSG bei beiden Abschlussprüfungsterminen des Jahres 2022 die prüfungsbesten Auszubildenden stellen. Frau Romen absolvierte den betrieblichen Teil ihrer Ausbildung bei der Konditorei „Der süße Löwer“ in Aschaffenburg. Frau Hoenke bei der Bäckerei Happ in Neuhof. Aus den Händen des Obermeisters der Konditoren-Innung Rhein-Main Manfred Anderlohr erhielten die beiden neben dem Gesellenbrief auch ihre Auszeichnungsurkunden. Insbesondere Frau Hoenke stand noch ganz unter dem Eindruck der letzten Tage bzw. Stunden. Sie hatte den praktischen Teil der Abschlussprüfung erst am Tag zuvor in der Backstube der Beruflichen Schulen Gelnhausen abgelegt.

Besonders stolz auf die hervorragenden Prüfungsergebnisse der beiden Konditorinnen waren selbstverständlich auch die beiden Fachlehrerinnen Melissa Heil (Klassenlehrerin) und Franziska Wittmann, die die beiden in den vergangenen drei Jahren im beruflichen Lernfeldunterricht unterrichteten. Die Auszeichnung der Prüfungsbesten hat im Übrigen in Gelnhausen schon eine gewisse Tradition, denn auch die beiden Kolleginnen, waren jeweils Prüfungsbeste ihres Abschlussjahres.

Beiden ausgezeichneten Absolventinnen steht nun die Tür offen, ihr Können bei den Landesausscheidungen unter Beweis zu stellen. Auch über eine Landessiegerin oder gar zwei würden sich die Beruflichen Schulen Gelnhausen sehr freuen.

neuegruppenkondi az

neuegruppenkondi az1

konditoreninndoppel az

konditoreninndoppel az1

Soraya Romen und Ina Hoenke mit ihren Auszeichnungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2