Gelnhäuser Realschüler*innen basteln Hundespielzeug für Tierheim

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Claudia Loch, Lehrerin an der Kreisrealschule Gelnhausen, hatte bereits in der Vergangenheit an ihrer vorherigen Schule Tierschutzprojekte umgesetzt und damit lokale Tierschutzorganisationen unterstützt. Nachdem sie im intensiven Austausch mit Tierheimleiterin Corina Wink war, sammelte sie Ideen für selbst gestaltetes Hundespielzeug, die sich mit Alltagsgegenständen herstellen lassen.



So brachten Claudia Loch und die Schülerinnen und Schüler Schraubgläser, Klopapierrollen, Tennisbälle, Socken, Fleecedecken und Tonpapier mit. Daraus entstanden bei tropischen Temperaturen im Klassenzimmer unter anderem bunte Zergel, Fleecekraken sowie Intelligenzspielzeug aus Klopapierrollen. Der Gedanke, mit den selbst hergestellten Hundespielzeugen den Tierschutz zu unterstützen, kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

„Mir hat das Flechten am meisten Spaß gemacht“, sagten einige Jungen aus der Klasse. Nadine Knickel, ebenfalls Lehrerin an der Kreisrealschule Gelnhausen, unterstützte das Projekt ebenfalls tatkräftig und half den Schülerinnen und Schülern bei der Umsetzung. So verging ein erfolgreicher Vormittag, an dessen Ende die persönliche Übergabe der selbst erstellten Produkte im Tierheim stand.

Claudia Loch übergab am Nachmittag die Projekte dem Tierheim persönlich und die Tierheimmitarbeiterinnen freuten sich über die vielfältigen Hundespielzeuge. Diese können Besucherinnen und Besucher des Tierheims im Rahmen der Öffnungszeiten gegen eine kleine Spende käuflich erwerben. „Ich werde in den Ferien noch weitere Zergel basteln, in unserer Straße gibt es auch viele Hunde, die sich darüber freuen werden“, sagte eine Schülerin rückblickend. Das war sicherlich nicht das letzte Tierschutzprojekt, darüber sind sich alle Beteiligten einig.

kreisrealschultierschutz az

kreisrealschultierschutz az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2