Grimmels hilft den Menschen in der Ukraine

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da es in der Schulgemeinde des Grimmelshausen-Gymnasiums Überlegungen gab, wie sich die Schule noch stärker für die Ukraine einbringen könnte, wurde auf Initiative von Sportlehrerin Kathrin Noll gemeinsam mit der Schülerinnen- und Schülervertretung ein Spendenlauf organisiert.  

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich dabei im Vorfeld Sponsoren wie beispielsweise Eltern oder Familienmitglieder, aber auch Firmen, die für jede gelaufene 400m-Runde einen selbst bestimmten Betrag spendeten. Der eigentliche Lauf fand für jede Klasse individuell im Sportunterricht statt.  Die erlaufene Gesamtsumme wird dann an das Malteser Hilfswerk gespendet, um die Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, zu unterstützen.

Während die Schülerinnen- und Schülervertretung noch dabei ist, die Spenden final auszuzählen, haben sich schon drei Klassen aus den jeweiligen Jahrgangsstufen hervorgetan: In der Unterstufe erlief die Klasse 6.7 von Herrn Jambor die meisten Spenden, in der Mittelstufe die Klasse 8.3 von Herrn Stubbig, und in der Oberstufe der E-Phasen-Sportkurs von Frau Dübotzky. Als Dankeschön erhielten diese drei Klassen einen Gutschein für die Eisdiele, um ihn noch vor den Sommerferien mit ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern einlösen zu können.

Die SV bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die breit gefächerte Unterstützung: Der Dank gilt Kathrin Noll, denn durch Ihre Initiative konnte ein solches Projekt erst entstehen. Ein Dankeschön geht aber auch an das Sekretariat für die Unterstützung bei der Verwaltung des Geldes sowie an die Schulleitung, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht hätte organisiert werden können. Schließlich gilt der Dank aber auch allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern für deren Mithilfe beim Einsammeln der Spenden im Sportunterricht. Der größte Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler des Grimmels für deren motivierte und engagierte Teilnahme am Spendenlauf! 

spendenlaufgrimmelsu az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2