Kreisrealschule öffnet ihre Türen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Hauch von Magie wehte durch den unteren Flur der Kreisrealschule Gelnhausen, als die Fachbereiche der Naturwissenschaften ihre Besucher mit begeisternden Tricks und Experimente begrüßten.



Brennende Hände und aufsteigende bunte Wassersäulen ließen so manchen Beobachter staunend zurück.

Denn am Samstag öffnete die Kreisrealschule ihre Pforten für einen Tag der offenen Tür und freute sich über zahlreiche Besucher. In einer vollgefüllten Aula empfing Schulleiter Michael Neeb viele Eltern von Viertklässlern der Region, Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Besucher. In seiner Ansprache sagte Neeb, dass zur Zeit 900 Schülerinnen und Schüler die Kreisrealschule besuchen und von 60 Lehrerinnen und Lehrer unterrichtet werden.

Nach drei Jahren konnte sich das Kollegium endlich wieder präsentieren und zeigte eindrücklich, was tagtäglich an der Schule in vielen Bereichen geleistet wird. Begleitet wurde die Eröffnung von den Bläserklassen 7a und 8a, die mit den anderen Musikklassen auch die gesamte Veranstaltung in der Aula spielten und den Besuchern sogar die Möglichkeit boten, Instrumente auszuprobieren. Im Anschluss an die feierliche Eröffnung konnten die Besucher vertonten Balladen lauschen. Den Abschluss des Tages bildet die Erstaufführung einer Kooperation von Musik und Darstellendem Spiel. Dabei wurde das Märchen „Aschenputtel“ in Form eines Schattentheaters dargestellt, während Schülerinnen und Schüler das Schauspiel musikalisch passend begleiteten.

Ob zum Beispiel Naturwissenschaften, Sprachen, Gesellschaftslehre oder Sport, alle Kolleginnen und Kollegen luden ein, hinter die Klassenzimmertüren zu schauen und vieles ausprobieren zu können. Der Elternbeirat konnte die Besucher mit zahlreichen Kuchen, Getränken oder Würstchen beglücken aber auch leckere Snacks oder sogar Waffeln wurden an allen Ecken der Schule angeboten. Man konnte basteln, staunen, sich sportlich betätigen oder einfach alles in Ruhe anschauen. Viele Helfer aus Reihen der Schülerinnen und Schüler trugen zu einem erfolgreichen Tag bei und die Schulgemeinde freut sich bereits jetzt auf viele Neuzugänge im Sommer.

tagoffenkreisreal az

tagoffenkreisreal az1

tagoffenkreisreal az2


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2