„Verschenken statt verschwenden“

Fotos: Berufliche Schulen Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An den Beruflichen Schulen in Gelnhausen finden in jedem Jahr Schulprojekte der Auszubildenden zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr statt.



"Wir, D. Butkute, M. Al-Shaddad Al-Mohamad, K. Breitsprecher, J. Varnelo undT. Heintz, haben uns für ein gemeinnütziges und dabei nachhaltiges Projekt entschieden und Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Unsere Sammelaktion fand in der Schule und in der aQa GmbH (Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung mbH) in Rothenbergen statt. Zu Beginn haben wir uns lange Gedanken darüber gemacht, was für ein Projekt wir machen möchten. Uns war wichtig, dass wir mit dem Projekt hilfsbedürftigen Menschen helfen und diese sinnvoll unterstützen können. Nach einem langen Brainstorming haben wir uns dafür entschieden, dass wir eine Spendenaktion für das Deutsche Rote Kreuz auf die Beine stellen wollen. Nach Zusage der Schulleitung und der Geschäftsführung der aQa GmbH konnten wir loslegen und die Umsetzung unseres Vorhabens planen", heißt es aus der Schule.

Und weiter: "Das Projektteam hat am 28.03.2023 in der Schule mit einer Sammelaktion gestartet. Aufgrund der zunächst noch wenigen Spenden dachten wir, dass die Aktion nicht so erfolgreich werden würde. Doch dann ging es vom 03.04. - 06.04.2023 mit der Sammelaktion in der aQa GmbH weiter. Hier war die Bereitschaft, unser Projekt zu unterstützen, sehr groß, sodass wir selbst davon überrascht waren, wie viele Spenden am Ende zusammengekommen sind. Wir schätzen, dass wir zwischen 150 - 200 kg Kleidung und Spielzeug gesammelt haben. Mit Unterstützung von Frank G. Klimek haben wir, D. Butkute, J. Varnelo und M. Cremer, die gesammelten Spenden am 08.05.2023 an das DRK „Hilfe für Ukraine“ mit großer Freude übergeben. Das Annahmeteam hat die Spenden dankbar angenommen und wird diese mit einem Lächeln verteilen. Allen Spender*innen sagen wir hiermit: „DANKE!“, insbesondere den Mitarbeiter*innen der aQa GmbH. Ohne Ihre großzügige Unterstützung wäre dieses Projekt nicht so erfolgreich geworden."

beruflichspenden1 kgberuflichspenden2 kg


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2