Grimmels: Kennenlernfest für Jahrgangsstufen 5 und E

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 15.09.2023, fand unter sehr großer Beteiligung der Eltern und bei strahlendem Sonnenschein das Kennenlernfest der Jahrgangsstufe 5 des Grimmelshausen-Gymnasiums statt.



Der Schulelternbeirat hatte die Organisation übernommen, während die Geschichtskurse der Q-Phase tatkräftig beim Aufbau halfen.

Die Eltern und Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und E leisteten Dienste und gaben Spenden, sodass den Besucherinnen und Besuchern leckere Crêpes, Würstchen und Getränke angeboten werden konnten. Die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer nutzten die ungezwungene Atmosphäre zu Gesprächen mit der Elternschaft sowie den anwesenden Kindern ihrer neuen Klassen. Am Ende waren sich alle einig: Mit diesem unterhaltsamen Fest ist es der Schulgemeinde gelungen, allen neuen „Grimmels“ guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu bieten.

Zum Auftakt der diesjährigen Veranstaltung boten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 des Projektes „6K United“ mit Unterstützung von Anne Krahwinkel, Sebastian Eichenauer und Thomas Reutzel ihr gesangliches Können dar und sorgten somit für eine gelungene musikalische Untermalung. Aufgrund der Öffnung der „bewegten Pause“ durch die Sportkolleginnen und -kollegen der fünften Jahrgangsstufe konnten sich die neuen Grimmels auch sportlich betätigen. Besonders gut kamen die „Grimmels-T-Shirts“ an, die am Stand der Grimmels Factory vertrieben und von einigen der neuen Grimmels sofort stolz getragen wurden. Außerdem hatte Elena Serdjuk, Leiterin der wissenschaftlichen Bibliothek, einen Bücher-Basar organisiert.

Schulleiterin Tina Ruf, Stufenleiter Martin Dallmann und die stellvertretende Vorsitzende des Schulelternbeirates, Isabelle Steiper, dankten in ihren Ansprachen allen Beteiligten und Helfenden für ihre Unterstützung und hoben dabei sowohl die beiden Hausmeister, Volker Horn und Michael Kuhn, als auch Diana Scheler für deren organisatorische Unterstützung des Festes hervor.

kennelernfesntgrmm az

kennelernfesntgrmm az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2