Vom 8.-14.10.2023 besuchten nun 14 Schülerinnen und Schüler der E-Phase des Grimmelshausen-Gymnasiums mit ihren Spanischlehrerinnen Nathalie Grischkat und Inka Mänecke die Pilgerstadt in Nordspanien, um sich dort natürlich die Stadt und die Region anzuschauen, aber auch, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Partnerschule des Grimmels an einem Videoprojekt zu arbeiten.

Dabei ging es vor allem darum, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem deutschen und spanischen Schulsystem zu erarbeiten und kreativ umzusetzen. Durch dieses von allen als sehr motivierend und erfolgreich bezeichnete Projekt konnten die deutschen Schülerinnen und Schülern vor allem ihre Spanischkenntnisse auf die Probe stellen und neue Freundschaften knüpfen, die sie im Verlauf der Woche bei weiteren gemeinsamen Aktivitäten noch ausbauen konnten. Am Ende waren sich alle einig, dass sie durch diese Begegnungen, die Besichtigung der Dächer der Kathedrale Santiagos, Ausflüge nach La Coruña und an die beeindruckende Atlantikküste Galiciens, und die gemeinsamen Abende in typischen Restaurants  die „spanische Kultur hautnah miterleben konnten“ und die Fahrt so zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Da das Grimmels seit 2019 Erasmus - Schule ist, konnte diese Fahrt zu einem großen Teil mit Mitteln des Erasmus+ - Programms gefördert werden.

grimmelsspanienaustausch az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2