Gelnhausen: Grimmels-Tischtennisteam fährt zum Bundesfinale

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ende war die Freude riesengroß: Nach langer Zeit schaffte es mal wieder eine Ballsport-Mannschaft des Grimmels, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Die Mädchenmannschaft Tischtennis siegte überraschend im Wettkampf III mit einer überzeugenden und konzentrierten Leistung und ließ ihren Gegnerinnen wenig Chancen. Nur zwei Einzelspiele wurden im Laufe des Turniers abgegeben.



Schon in der Vorrunde zeigten die Mädels des Grimmels, was in ihnen steckt und feierten zwei klare Siege. Zum Auftakt ging es gegen die Ahnatal-Schule aus Vollmar. Die neu zusammengestellte Grimmels- Mannschaft – in der Aufstellung Lara Schelling, Hannah Schlauch, Maddi Guzman, Laura Schlauch, Alisson Ochmann und Leonie Wagner - siegte souverän in den Anfangsdoppeln und auch die Einzel gingen alle an unsere Spielerinnen, sodass das Match 5:0 gewonnen wurde.

Das nächste Spiel gegen die Fürst Johann Ludwig-Schule aus Hadamar war etwas enger, aber auf die Doppel und die vorderen Spielerinnen war Verlass – durch ein 5:2 stand das Grimmels im Halbfinale. Dort war das Team der Hermann Hesse-Schule aus Obertshausen letztlich chancenlos, das Grimmels siegte mit 5:0 - nur noch ein Sieg bis nach Berlin, die Anspannung wuchs. Als Gegnerinnen wartete wieder das Team aus Hadamar, das Revanche nehmen wollte für die Niederlage in der Vorrunde. Für das Finale, das oft das schwierigste Spiel ist, versuchte der Betreuer Stefan Schildknecht seinem Sextett den Druck zu nehmen und änderte die Doppelaufstellung – anders als der gegnerische Trainer - nicht, damit die Spielerinnen auf ihre bisher gezeigten Stärken vertrauen konnten. Das erste Doppel ging zwar in den dritten Satz, jedoch gewannen Lara Schelling und Maddi Guzman mit 2:1. Auch die anderen Spielerinnen waren fokussiert und konzentriert und spielten ihr bestes Tischtennis - das Grimmels sicherte sich durch ein 5:0 den hochverdienten Landestitel!

Mit diesem Erfolg haben sich die Gelnhäuser Tischtennis-Asse für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Jetzt heißt es Daumen drücken und Vollgas geben für das Bundesfinale in Berlin! Dort sollen die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist wieder zum Faustpfand werden und für manche Überraschung sorgen.

grimmelstischtenisfin az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2