„Biene Maja meets Cafeteria“

Gelnhausen

Die AG Schulimkerei und das Schulprojekt „Caféhaus“ möchten künftig am Grimmelshausen-Gymnasium noch enger zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

Vorsprung - WhatsApp Kanal

gggimkereiIngrid Ström und Klemens Großberger, die Vertreter des „GGG-Caféhaus e.V.“, waren begeistert, als die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schulimkerei um Benjamin Feiler diesen Vorschlag machten. Eine engere Kooperation ist insbesondere im Bereich der Honigvermarktung geplant. Der erste Schritt ist die Entwicklung gemeinsamer Geschenkideen für die nahende Adventszeit. In weiteren Schritten soll der GGG-Honig dann auch in die ausgewogene Nahrungsmittel-Palette des Caféhauses integriert werden und somit die Projekte enger miteinander verbinden.

Nach einer erfolgreichen Anlaufphase kann diese Zusammenarbeit dann in Zukunft auch auf andere Produkte aus dem Schulgarten ausgeweitet werden, leistet aber bereits jetzt schon einen weiteren Beitrag im Rahmen der Umwelterziehung, für die das GGG auch in diesem Jahr wieder vom Hessischen Kultus- und Umweltministerium als „Umweltschule 2015“ ausgezeichnet wurde.

Foto: Benjamin Feiler, Ingrid Ström und Klemens Großberger mit  Mitgliedern der Imker-AG.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2