Handbremse vergessen: Pkw versinkt in Hanau im Main

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da offensichtlich die Handbremse nicht richtig angezogen war, geriet am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, der Opel Astra einer 23-jährigen Frau aus Erlensee in Bewegung und rollte ohne Insassen in Höhe der Pilgerstraße in den Main. Die Strömung riss das Fahrzeug noch cirka 250 Meter weiter mit, bevor es circa 70 Meter hinter der Auheimer Brücke im Main versank.



pkwauheimimmain.jpg

pkwauheimimmain1.jpg

Da die Lage des Pkw unter Wasser zunächst nicht eindeutig bestimmbar war, wurde der Schiffsverkehr vorsorglich gesperrt. Erst nach Sicherung des Fahrzeugs unter Wasser durch die Feuerwehr konnte die Fahrrinne nach etwa zwei Stunden wieder freigegeben werden. Die Bergung durch das Wasserwirtschaftsamt ist für Montag, den 25.02.2019, vorgesehen.

Es waren die Feuerwehrkräfte aus Großauheim, die Taucher der Feuerwehr Maintal und das Hilfeleistungslöschboot im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2