Nina König und Kira Neimann beim Landesturnfest

Großauheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim 16. Hessischen Landesturnfest vom 19. bis zum 23. Juni 2019 in Bensheim und Heppenheim nahm die Turnerschaft 1860 e.V. Großauheim an Wettkämpfen der Kür LK II und III teil.

niralndesgrossh.jpg

Beim Hessischen Landesfinale der Altersklasse 20-29 erturnte Nina König in der LK II die Silbermedaille. 16 Teilnehmerinnen waren am Start. Nach einer ausdrucksstarken Bodenübung und einem sehr gelungenen Sprung turnte Nina souverän am Barren. Zuletzt ging es an den Balken. Obwohl Nina einen Sturz nicht vermeiden konnte, turnte sie ihre anspruchsvolle Übung mit wenigen Unsicherheiten zuende und erhielt damit zurecht den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

In der Altersklasse 12-13 nahm Kira Neiman zum ersten Mal auf Landesebene an einem Kürwettkampf teil. Beim Turnfestwettkampf LK III konnte sie sich auf Anhieb im Mittelfeld platzieren. Von 43 Teilnehmerinnen belegte sie Platz 24. Vor allem mit ihrer souveränen Schwebebalkenkür konnte Kira punkten. Eine hochwertige Bodenübung und die Erfüllung sämtlicher geforderter Elemente am Stufenbarren trugen ebenfalls zum Erfolg bei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner