Ex-Irminräte on Tour in Witzenhausen

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kirschen- und Universitätsstadt Witzenhausen in Nordhessen stand im Monat Juli ganz im Zeichen der Kirschen und der Deutschen Königinnen.



eximrigross.jpg

eximrigross1.jpg

Vom 12. – 14.07. veranstaltete die Stadt Witzenhausen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen, einem bundesweiten Zusammenschluss von 140 Landkreisen, Städten, Gemeinden und Verbänden, den 7. Deutschen Königinnentag. Trotz Sommerferien war die Zahl der teilnehmenden Städte und Regionen überaus beeindruckend. Annähernd 200 Königinnen und Würdeträgerinnen aus fast allen Bundesländern sowie aus Österreich und Italien haben ihre Heimat in Witzenhausen repräsentiert. Mit dabei waren am 14. Juli auch Ex-Irminrat I. (Kerstin Koppke) und Ex-Irminrat IV. (Ingrid Möhwald), die Hanau-Großauheim und den Förderkreis für Kultur im Kreis der königlichen Gäste präsentierten.

Das Tages-Programm war prall gefüllt: Ein ökumenischer Gottesdienst mit anschließendem Festzug begleitet von Musikzügen und Blaskapellen stand am Sonntagvormittag auf dem Programm. Der Nachmittag stand in nichts nach: „Queens on Trike“ war der Veranstaltungshöhepunkt: 183 Trikes aus Deutschland und den Nachbarländern beförderten alle Edelfrauen durch die gut besuchten Straßen der 16.000 Einwohner-starken Kleinstadt. Zusammen mit der Musik der Blaskapellen und der Fröhlichkeit der Königinnen sprang die Lebensfreude schnell auf die Besucher über. Für unsere Großauheimer Repräsentantinnen war es ein unvergesslicher Tag. „Diese Momente werden wir nie vergessen“, so die beiden Schutzpatroninnen aus Großauheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2