Familien-Kreativ-Werkstatt im Museum Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen Zoo aus Bronze kann man im Museum Großauheim bewundern.



Die zauberhaften Tierfiguren des Großauheimer Bildhauers August Gaul – vor allem die große Bronzelöwin mit ihren Bernsteinaugen – ziehen alle Gäste in ihren Bann. Nach einer kurzen Führung können die Teilnehmenden selbst kreativ werden: In der Werkstatt entwerfen und gestalten alle ihre eigenen Tiermodelle aus Modelliermasse. Ob Fischotter, Löwin oder Pinguin – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende der Veranstaltung darf jeder seine eigene kleine Tierplastik mit nach Hause nehmen.

Die Kreativ-Werkstatt für die ganze Familie findet im Rahmen der Sonderausstellung "August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag" am Sonntag, den 1. Dezember von 15 bis 17 Uhr statt und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Die Kosten betragen für ein Kind fünf Euro. Erwachsene zahlen sechs Euro und eine Familienkarte kostet zehn Euro (inklusive Materialkosten). Maximal 25 Personen können an der Veranstaltung teilnehmen. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Kreativ-Werkstatt und weitere museumspädagogische Angebote wie die Dampf- oder Masken-Werkstatt können auch zu einem individuellen Termin als Kindergeburtstag gebucht werden. Das Museumsteam steht für Beratungen gerne zur Verfügung. Weitere Kinderkult(o)ur-Termine sowie das umfangreiche Begleitprogramm zur Ausstellung "August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag" finden sich im Veranstaltungskalender unter www.museen-hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2