Sönmez solidarisiert sich mit Beschäftigten von ABB

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Saadet Sönmez, Landtagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag, solidarisiert sich in einer Presseerklärung mit den Beschäftigten des Hitachi-ABB-Werkes in Hanau-Großauheim.



„Ein profitables Werk mit 500 Beschäftigte, die schon in den letzte Jahren Einschnitte hinnehmen mussten, soll nun nach dem Willen des Arbeitgebers platt gemacht werden. Hitachi-ABB Powergrids schien wohl von Anfang nicht daran interessiert zu sein, in den Standort Hanau-Großauheim zu investieren, sondern die Produktion und das Know-how zu verlagern. Das Ende stand wohl schon bei Übernahme des Werkes fest“, verurteilt Sönmez die aktuelle Ankündigung der Werkschließung.

Gleichzeitig versichert Sönmez die Unterstützung der LINKEN beim Kampf um den Standort: „Wir werden an der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie des Betriebsrates und der IG Metall stehen. Die Entscheidung von Hitachi-ABB Powergrids zeigt deutlich auf, dass nicht die Corona-Pandemie die Lebensgrundlagen von 500 Beschäftigte und ihren Familien vernichtet, sondern die reine Profitgier.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2