Neuer Vorstand bei der 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft

Großauheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schlagartig wurde die laufende Faschingskampagne 2019/2020 durch die Geschehnisse in Hanau am 19.02.2020 unterbrochen und versetzte die sonst so lustigen Hanauer Narren in Schock.

online werben

Anzeige
Anzeige

vorstandgkg.jpg

Kurz darauf wurde die Gesellschaft Corona-Pandemie lahmgelegt. Dies bekam auch die 1. G.K.G. zu spüren und die geplante Jahreshauptversammlung für 2019 musste abgesagt werden, die Tänzerinnen und Tänzer durften nicht mehr trainieren und Mitglieder sich nicht mehr treffen. Mit Hygienekonzepten konnte im Sommer 2020 das Hoppelhasen Open Air in „light“ mit 100 Besuchern stattfinden. Die ausgefallenen Faschingssaison konnten das, bis dahin weiterhin amtierende Prinzenpaar Prinzessin Eva I. und Prinz Fabian I. mit einer Online-Faschingssitzung und Hausbesuchen bei den Mitgliedern überbrücken. Doch nun, während die Corona-Fallzahlen endlich sinken, nutze die 1.G.K.G. die Gunst der Stunde, um das Vereinsleben wiederzubeleben. Der erste Schritt war es bei der Jahreshauptversammlung am 12. Juni 2021 einen neuen Vorstand zu wählen.

Die 1. Vorsitzende Jutta Straub wurde für 2 weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt und erhält Unterstützung durch die neu gewählte 2. Vorsitzende Martina Reußwig. Auch die 1. Kassiererin Gabi Rudolf behält ihren Posten weiterhin. Zum 2. Kassierer wurde Martin Behrens gewählt. Die Aufgaben der Schriftführung werden nun von Antonia Straub als 1. Schriftführerin und Eva Kleine als 2. Schriftführerin übernommen. Charlene Semons wurde zur Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses gewählt. An ihre Seite wurde für die nächste Saison Gabi Lösener bestimmt. Als Premiere wurde zum aller ersten Mal eine Frau an die Spitze des technischen Ausschusses gewählt. Dieses Amt trägt ab sofort Monika Dunkel. Unterstützung erhält sie von ihrem gewählten Beisitzer Fabian König.

Nico Atzert behält weiterhin sein Amt als Sitzungspräsident, zur Damensitzungspräsidentin wurde Eva Kleine von den Mitgliedern gewählt. Mit neu gewähltem Vorstand geht es nun die Planung der kommenden Kampagnen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2