online werben

Anzeige
Anzeige

juryauheimeraugebli_az.jpg

Das Motiv sollte im Zusammenhang mit Auheim stehen, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Fotos konnten auf der eigens dafür eingerichteten Homepage www.auheimer-augenblicke.de  im Zeitraum von Juni bis Ende September hochgeladen werden, pro Person maximal 3 Bilder. Um eine gerechte Bewertung sicherzustellen, gab es zwei Kategorien: Kids & Teens im Alter von 8 bis 17 Jahren und Erwachsene ab 18 Jahren. Insgesamt wurden 197 Bilder eingereicht; 159 Bilder in der Kategorie Erwachsene und 38 Bilder in der Kategorie Kids & Teens.

Anschließend wurden die Bilder allen Jury-Mitgliedern in einer Mappe zugesandt. Die Jury setzte sich aus den Sponsoren des Projekts und Kulturschaffenden zusammen:  die Stadt Hanau war vertreten mit Martin Hoppe und Claudia Häring, Ulf Walter vom Gewerbeverein Großauheim, Herr Steinbach von der Sparkasse Hanau, Reiner Dunkel - Ortsvorsteher Großauheim/Wolfgang, Roland Grimm vom Arbeitskreis Hanauer Lichtbildner, der Auheimer Künstler Lars Contzen und Thomas Huscher vom Förderkreis Kultur in Großauheim. Zunächst gab es eine Vorauswahl der einzelnen Jury-Mitglieder, bei einem Treffen Ende Oktober in der Alten Schule Großauheim wurden dann abschließend die Gewinner des Fotowettbewerbs bestimmt. Keine allzu leichte Aufgabe. Allen beteiligten Jury-Mitgliedern hat es großen Spaß gemacht bei diesem Projekt mitzuwirken. Die Gewinner des Fotowettbewerb werden vom Förderkreis Kultur benachrichtigt und können sich über tolle Preise freuen, denn die Preise sind echte „Auheimer Augenblicke“ wie z.B. Rundflug über Großauheim oder Kaffeekränzchen auf dem Kirchturm.

Die prämierten Bilder werden großformatig ausgedruckt und Ende des Jahres in einer Ausstellung in einigen Schaufenstern der leerstehenden Geschäfte auf der Hauptstraße in Großauheim gezeigt. So wird die Straße zur begeh- und erlebbaren Pop-up-Galerie.  Der Förderkreis Kultur wird die Eröffnung der Galerie zum feierlichen Anlass nehmen und an diesem Tag auch den Gewinnern die Preise überreichen, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der Veranstalter dieser Aktion ist der Förderkreis Kultur in Großauheim, der die Idee der Großauheimerin Regina Dähne aufgegriffen und unterstützt hat. Besonders hervorheben möchte der Vorstand, dass die Stadt Hanau, die Bürgerstiftung der Sparkasse Hanau und der Gewerbeverein Großauheim dieses Projekt tatkräftig finanziell bzw. materiell unterstützt haben.

Weitere Informationen zum Förderkreis Kultur in Großauheim finden Sie unter www.auheim-kultur.de  und www.facebook.com/auheimkultur.de

Foto (von links): Martin Hoppe, Thomas Huscher, Ulf Walther, Reiner Dunkel, Roland Grimm



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2