BfH besichtigt Bauarbeiten im Lindenaubad

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor Kurzem konnte sich eine kleine Delegation aus Vorstand und Fraktion der Wählergemeinschaft "Bürger für Hanau" (BfH) ein Bild vom Baufortschritt im Hallenbadbereich des Lindenaubades machen.



lindenaubafhbad az

lindenaubafhbad az1

Unter fachkundiger Leitung des Geschäftsführers Uwe Weier berichteten der leitende Schwimmmeister Holger Roche und der stellv. techn. Betriebsleiter Tobias Aulbach sehr engagiert über die angefallenen Arbeiten. Mit großer Leidenschaft und kompetenter Sachkenntnis konnten die beiden Mitarbeiter der Hanau Bäder GmbH die vielen Fragen der Anwesenden BfH-Vertreter beantworten. Eindrucksvolle Erinnerungen wie z. B. die völlig entkernten Umkleidebereiche oder das große Schwimmbecken werden bleiben. Auch die völlig neu aufgesetzte Technik in den Katakomben „hinter den Kulissen“ ist eindrucksvoll.

Aufsichtsratsmitglied Klaudia Mänz ist „stolz auf die geleistete Arbeit“ der Kollegen im Rahmen der Bauleitung und hob den Fleiß und die Ausdauer der Mitarbeiter hervor. Die BfH-Vertreter sind sich einig, dass die Investition in die beiden Bäder unserer Stadt wichtige Zeichensetzungen gerade im Hinblick auf die Standortattraktivität der wachsenden Stadt Hanau sind. Die weichen Standortfaktoren einer Stadt sind wichtige „Entscheidungshilfen“ über den Zuzug nach Hanau, betonte der Vorsitzende der Wählergemeinschaft Peter Jurenda. Oliver Rehbein, Fraktionsvorsitzender ergänzt, dass gerade die Bäder für das Gemeinwohl sowie die Förderung des Sportes und der Gesundheit eine sehr wichtige Rolle spielen und erinnert daran, dass die Hanauer CDU und die FDP die Bäder vor gar nicht allzu langer Zeit noch zur Disposition stellen wollten. Das sei damals maßgeblich an der (dreiblättrigen) Kleeblattkoalition gescheitert. Alle anwesenden BfH-Vertreter sind sich einig, dass es richtig war, diesem Anliegen eine Absage zu erteilen und freuen sich auf die Wiedereröffnung im Sommer 2022. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2