Lindenauschule zeigt Solidarität mit der Ukraine

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der großen der Solidaritätskundgebung für die Ukraine auf dem Hanauer Marktplatz, nahmen auch Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Lindenauschule in Hanau Großauheim teil.



lindekamukra az

Im Vorfeld hatten sie in Gemeinschaftsarbeit ein großes Plakat mit dem Friedenszeichen sowie gelben und blauen Tauben erstellt, an dem nach Aussagen von Mittelstufensprecher Louis Gottwald mehrere hundert Menschen mitgewirkt haben: "Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 und Lehrerkräfte der Schule möchten damit zeigen, dass Krieg keine Lösung ist", erläutert er. Jeder habe die Möglichkeit gehabt, sich selber zu beteiligen, indem er oder sie ein Herz, eine Friedenstaube oder ein Stern ausschneiden und aufkleben konnte. "Eine kleine Gruppe von Schülern, Vanessa Cosić, Till Künkel, Aaliyah Johnsen und Dizalya Ries und ich sowie die Schülervertretung (SV) haben mit der Lehrerin Vildan Colak zusammen alles vorbereitet und ausgearbeitet", berichtet er. Das Plakat soll zukünftig vor der Lindenauschule an der Frontwand aufgehängt werden, erläutert der Mittelstufensprecher.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) lobte das Engagement der jungen Menschen: "Es ist großartig, dass ihr euch an der Schule intensiv mit den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine befasst und einen kreativen Weg gefunden habt eure Solidarität mit den Menschen dort zu bekunden! In Zeiten wie diesen ist des wichtiger denn je Stellung zu beziehen und Zeichen zu setzen!", so der OB.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2