Erster Verschenktag in Hanau-Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem ersten «Verschenktag» in Hanau-Großauheim am Samstag, dem 27. August 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr laden Bündnis 90/Die Grünen Großauheim/Wolfgang ein.



Viele Dinge sind zum Wegwerfen einfach zu schade, könnten aber von anderen noch gebraucht werden. Mit dem ersten «Verschenktag» im Hanauer Stadtteil Großauheim soll die Gelegenheit geboten werden, sich von Dingen zu trennen oder beim Schlendern durch die Straßen kleine Schätze zu finden.

Die Regeln sind einfach: Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr stellen diejenigen, die funktionstüchtige und gut erhaltene Sachen zu verschenken haben, diese mit einem Schild „Zu verschenken“ in einer Kiste vor das Haus an die Straße. Die Kiste darf nicht größer als ein Umzugskarton sein. Wer bereitgestellte Sachen gebrauchen kann, darf sie mit nach Hause nehmen. Unmittelbar nach 17:00 Uhr muss die Kiste mit allen liegengebliebenen Dingen wieder vom Gehweg geräumt werden. Wichtig ist, dass es sich um Gegenstände handelt, die für andere noch nutzbar sind. Gegenstände, die für Kinder oder Tiere gefährlich sind, sowie Beschädigtes oder Schadstoffhaltiges dürfen nicht in die Kiste. Es ist darauf zu achten, dass Fußgänger:innen und Personen mit Kinderwagen oder Rollstuhl nicht behindert werden. Die Teilnahme erfolgt für alle eigenverantwortlich.

Ziel ist es, gemeinsam etwas für Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, für den Klimaschutz und für ein gutes, nachbarschaftliches Miteinander zu tun. Alle Fraktionen im Ortsbeirat Großauheim/Wolfgang unterstützen den „Verschenktag“ in Großauheim.

zuverscjenken az

Beispielkiste „Zu verschenken“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2