Sportvereinigung 1945 Großauheim mit neuem Königshaus

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Der Vorstand freut sich sehr, dass so viele unserer Einladung zum diesjährigen Königsschießen gefolgt sind, um unser neues Königshaus für das Jahr 2024 auszuschießen", begrüßte der Vorsitzende der Sportvereinigung (SV) 1945 Großauheim, Frank Scherer, die Mitglieder und betont, dass es ein schönes Zeichen der Attraktivität dieses Vereines sei, dass auch viele neue Vereinsmitglieder zu verzeichnen und die meisten auch zum Event erschienen seien.



Vorsitzender Scherer eröffnete die Veranstaltung mit den Worten: "Ich wünsche uns allen eine schöne Feier sowie einen spannenden Verlauf des Wettkampfes und eröffne das diesjährige Königsschießen mit einem dreifach gut Schuss…!" Große Mühe und Kreativität hatte im Vorfeld das Veranstaltungsteam an den Tag gelegt und erstmals eine Vorspeisenplatte angeboten, die von allen dankend angenommen wurde.

So wurden nicht nur alle satt, sondern auch die Zeit zwischen den drei Durchgängen, an denen 33 der 52 Anwesenden teilnahmen, sehr kurzweilig. Ausgeschossen wurde in der Reihenfolge: 2. Ritter, 1. Ritter und danach die Krönung, der König bzw. die Königin. Nach rund 50 Minuten hatte sich der 2. Ritter mit Frank Scherer erfolgreich durchgesetzt. Ihm folgte nach weiteren 45 Minuten Holger König als 1. Ritter und nach 35 Minuten stand der neue König fest, Viktor Langolf.

Die Schüsse auf das Ziel, den Adler aus Holz, konnten von dem Mitgliedern auf der breiten Leinwand hautnah mitverfolgt werden. Insgesamt gab es 181 Schüsse mit dem Luftgewehr bis das Königshaus 2024 feststand und das Königsschießen erfolgreich und mit viel Spaß vollbracht war. "Wir freuen uns über das neue Königshaus 2024 und hoffen, unser König Viktor wird mit Bedacht und freundlicher Zugewandheit die Regierungsgeschäfte im Jahr 2024 souverän leiten", war vom zweiten Vorsitzenden der SV 1945 Großauheim, Frank Steinebach, zu vernehmen.

Er steckte den beiden Rittern die Orden an und verpflichtete sie zur Unterstützung ihres Königs. Danach kürte er König Viktor und legte ihm die Königskette an. Er versicherte ihm, dass alle Vereinsmitglieder ihn wohlwollend und wertschätzend durch die Regierungszeit begleiten werden. "Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und werde zum Wohle aller meine Funktion ausüben", versprach der neue Regent.

Nach dieser Zeremonie bedankte sich der Vorstand bei König a.D. Jürgen Klein und Uwe Hamann für die 30Liter Bierspende sowie bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die bereits einige Tage zuvor zusammenkamen und zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Und nach einer Veranstaltung der Sportvereinigung ist bekannter Weise vor der nächsten: der Weihnachtsfeier. In weihnachtlicher Stimmung, mit Ehrungen langjähriger Mitglieder, mit Essen und Getränken und einigen Überraschungen können sich die Mitglieder auf einen schönen Abend am 2. Dezember freuen.

Wer mehr über die Sportvereinigung mit ihren Sparten erfahren möchte, findet Informationen und Ansprechpartner*innen auf der von Steve Jacobs bestens gepflegten Homepage www.sv1945.de.

ritteringrossuhaime az4

ritteringrossuhaime az3

ritteringrossuhaime az2

ritteringrossuhaime az1

ritteringrossuhaime az

Von links: 1. Ritter Holger, König Viktor, 2. Ritter Frank.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2