Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
MKK-Jobs

Das Hummelprojekt des Vereins Menschen in Hanau e.V. besteht seit 2022. Um Hummeln, Insekten und anderen Tieren mehr Nahrung und Lebensraum zu schaffen, wurden im Lindenaupark drei Flächen naturfreundlich gestaltet und bepflanzt. Auf den Flächen müssen Gräser entfernt und neue Nektar spendende Pflanzen gesetzt werden. Bei einem bereits bestehenden Sandarium soll die zugewachsene Sandfläche freigelegt werden, so dass diese Fläche für Wildbienen und andere Insekten wieder zugänglich ist.

Die Aktionstage finden am Sonntag, den 19.4. und Samstag, den 23.5. von 11 bis 16 Uhr statt. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Lindenau-Schwimmbads jeweils um 11 Uhr. Anmeldungen für die Aktionstage sind bis zum 18.4. bzw. bis zum 22.5. an die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten oder vor Ort möglich. Teilnehmer*innen werden gebeten, Handschuhe, Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe mitzubringen. Zusätzlich sucht der Verein Menschen, die als Grünpaten Teile der Flächen regelmäßig pflegen und nach dem Rechten schauen.

Der Verein Menschen in Hanau e.V. engagiert sich für gleichberechtigte Teilhabe in der Stadt, unter anderem mit verschiedenen Begegnungsformaten, wie Rikscha-Touren für Senioren:innen, Chancenpatenschaften zwischen jüngeren und älteren Menschen sowie diversen Spiele-Aktionen und Events.
Weitere Informationen unter www.menschen-in-hanau.eu oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

hummelninhanaumen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2