Nach Besuch von vier Seminaren und anschließenden Prüfungen haben nun Joachim Strohbach und Hans Traxel die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung von ihrem Dachverband, dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., erhalten.
Nach Besuch von vier Seminaren und anschließenden Prüfungen haben nun Joachim Strohbach und Hans Traxel die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung von ihrem Dachverband, dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., erhalten.
Somit sind bei der SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, zwei weitere ausgebildete Übungsleiter für die Hundeausbildung ehrenamtlich im Einsatz. Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.
Beim Großauheimer Hundeverein gehören Joachim Strohbach auch als stellvertretender Vorsitzender und Hans Traxel als Ausbildungswart dem Vorstand an. Joachim Strohbach absolvierte vor kurzem zusätzlich auch die Jugendleiterausbildung und schloss nach Prüfung mit der SV-Jugendwartelizenz ab. Die SV-OG Großauheim bietet verschiedene Kurse und Übungsstunden für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mix an. So sind Strohbach mit seinen English Cocker Spaniel und Traxel mit seiner Ungarischen Viszla-Hündin ebenfalls auf dem Hundeplatz in der Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, aktiv und nehmen mit ihren Hunden an Prüfungen teil, wobei der Spaß und die Freude mit den Hunden im Vordergrund steht.
Weitere Informationen zu Welpen- und Hundekurse sowie Übungsstunden stehen im Internet unter http://www.sv-og.de oder unter Telefon-Nr. (06181) 36976-0 zur Verfügung.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de