Nach elf Jahren Irminratsmarkt, welcher mit dem Thema Mittelalter verbunden war, wird im nächsten Jahr ein „neuer Markt“ in Großauheim stattfinden.
Nach elf Jahren Irminratsmarkt, welcher mit dem Thema Mittelalter verbunden war, wird im nächsten Jahr ein „neuer Markt“ in Großauheim stattfinden.
Die Großauheimer Meile - der lange Straßenmarkt soll in den nächsten Jahren an den Erfolg des beliebten Rochusmarkt anknüpfen. Immer am letzten Wochenende im April, nächstes Jahr 29.+30.4.2017, soll die Großauheimer Meile ein attraktives Angebot bereit halten. Der Markt wird ein wechselndes „Motto“ haben. Das Thema im 1. Jahr: "Auheimer Angrillen".
"Da das Thema Streetfood gerade sehr im Trend liegt, wollen wir dieses nutzen. Jedoch soll der Markt kein Streetfoodfestival sein, bei dem sich ein Foodtruck neben dem anderen reiht und es somit eine "Fressmeile" wird. Foodtrucks, ortsansässige Gastrobetriebe und dazwischen die Geschäfte mit ihrem Angebot. Das Thema „Angrillen“ kann man auch mit Frühling/Sommer verbinden", so Elke Scholz, 1. Vorsitzende des Gewerbevereins.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de