Mit Mut und Neugier

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem doch etwas mulmigen Gefühl im Bauch saßen nun rund 250 frischgebackene Rehbein-Schüler im weiten Rund des Congress Park Hanau und warteten voller Spannung auf das, was da nun wohl Neues auf sie zukommen würde.

Anzeige
Auris Hybrid Preisvorteil online 002

krsmutneue.jpg
krsmutneue1.jpg

„Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch jetzt in diesem Moment gerade geht“, begrüßt der Leiter der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), Jürgen Scheuermann, mit einem herzlichen Lächeln seine neuen Eleven. „Was wird da auf euch zukommen? Man kennt die neuen Lehrer noch nicht, was für Regeln gelten da – findet man immer die Klassenzimmer und die Fachräume schnell genug? Das braucht eben auch viel Mut“, so Scheuermann. Allerdings könnten die neuen KRS-Fünft-Klässler unverzagt und guten Mutes in ihr neues Schulleben gehen, bekommen sie am Anfang rege Unterstützung von den KRS-Lehrkräften und den Mitschülern. So wird beispielsweise den neuen Klassen „Schulpaten“ aus höheren Klassen zur Seite gestellt „die euch helfen, euch hier schnell bei uns zurechtzufinden.“

Jeder Neuanfang sei zudem auch spannend. So könnten die neuen KRS-Schüler eine Vielzahl an Angeboten entdecken, die sie so bisher noch nicht gekannt haben. Da reicht die Palette über den Sport, Schüleraustausch mit den zahlreichen Partnerschulen rund um den Globus, naturwissenschaftlichen AG’s bis hin zu einem vielfältigen Musikangebot. Wie sich dieses anhört und anfühlt, davon konnten sich die zahlreichen Einschulungsgäste direkt vor Ort ein Bild machen, wurden die künftigen Rehbeiner vom KRS-Kinderchor, dem KRS-Symphonieorchester und der neuen Trommel-AG mit ganz „großem Bahnhof“ begrüßt.

„Wichtig ist“, so der KRS-Direktor weiter, „dass wir an der KRS freundlich, respektvoll und kameradschaftlich miteinander umgehen. Ohne diese gut funktionierende Gemeinschaft würde wir beispielsweise auch nicht die großartigen Erfolge im sportlichen und musikalischen Bereich erzielen können. Wir heißen euch in dieser Gemeinschaft herzlich willkommen, werdet ein Teil dieser Gemeinschaft“, schließt Scheuermann seine Begrüßung unter großem Applaus. Alsdann geht es auf, um bei Kaffee und Kuchen in einer lockeren Atmosphäre die neuen Klassenräume und Schulräume zu inspizieren und erste Kontakte mit den neuen Schulkameradinnen und – Kameraden zu knöpfen.

Foto: Die neu gegründete KRS-Trommel-AG haut zum Willkommensgruß der neuen Fünft-Klässler an kräftig auf die Pauke – oder besser Karton…

Foto: Der Chor der Klassen sechs der Karl-Rehbein-Schule begrüßt die frischgebackenen KRS-Schüler und deren Begleitung zum Schulanfang mit fröhlicher Musik.

Fotos: KRS

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner