Spendenübergabe und Weihnachtsgottesdienst

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier Wochen lang wurden an der Lindenauschule in Hanau Großauheim von den Schülerinnen und Schülern haltbare Lebensmittel gesammelt, um damit bedürftigen Menschen zu helfen.

Anzeige
Banner Auris 002

lindenaugottesdienst.jpg

Heute wurden die Lebensmittel an die Leiterin der Hanauer Tafel, Annette Geier-Neugebauer übergeben, die sich für die große Spendenbereitschaft der Lindenauschule herzlich bedankte und versicherte, dass durch die Spenden vielen Menschen geholfen und damit die Weihnachtszeit ein bisschen heller gemacht wird, da gerade haltbare Lebensmittel bei der Hanauer Tafel Mangelware und daher herzlich willkommen sind. Denn für viele Menschen sind kleine Dinge wie beispielsweise eine Packung Nudeln, ein Glas Nutella oder ein Duschgel schon eine große Hilfe. Die Spendenmenge der Lindenauschule war so groß, dass Frau Geier-Neugebauer zwei Fahrten mit ihrem PKW machen musste, da nicht alles auf einmal hineinpasste. Die Spendenaktion, die von der SV und der Fachschaft Religion/Ethik organisiert und bereits letztes Jahr großen Anklang fand, war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Ebenso großen Anklang fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst, bei dem in diesem Jahr das Symbol „Stern“ im Mittelpunkt stand und der ebenfalls von der Fachschaft Religion/Ethik organisiert wurde. Dieses Symbol wurde beispielsweise in der Predigt von Pfarrer Eckhard Kleppe oder in den Fürbitten, die vom Religionskurs der Jahrgangsstufe 7 vorbereitet wurden, deutlich. Denn so wie der Stern über Betlehem den Weisen aus dem Morgenland den Weg zur Krippe wies, so kann er auch unsere Herzen und unseren Alltag erhellen und ist somit Zeichen für unsere Hoffnung.

Zum Schluss des Gottesdienstes wandte sich der kommissarische Schulleiter Dirk Eckrich an die Schulgemeinde und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2019. Beim Verlassen des Forums der Lindenauschule bekam jeder noch einen selbstgestalteten Stern geschenkt, um dieses Hoffnungszeichen mit in den Alltag zu nehmen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner