Halbzeit im Schneeparadies

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Anschluss an die Weihnachtsferien schickt die Otto-Hahn-Europaschule traditionell die siebten Klassen auf Ski-Exkursion.



hlabzeitschneeohs.jpg

hlabzeitschneeohs1.jpg

Sechs Gymnasial- und drei Realschulklassen fahren, verteilt auf vier Gruppen, auch 2019 wieder in das Bergdorf Pfelders, inmitten der Texelgruppe nördlich von Meran. Es ist in eine der schneesichersten Regionen Norditaliens. Auch dieses Mal fanden die ersten Reisegruppen jede Menge Neuschnee und damit ideale Wintersport Bedingungen vor. Von schwierigen Verhältnissen auf den Autobahnen der Nordalpenseite, von denen die Nachrichten berichteten, blieben die Wintersportler der OHS aber verschont. Wie jedes Jahr verzauberte Pfelders mit dem typischen Charme einer kleinen, idyllischen alpinen Ortschaft. Gerade einmal 160 Einwohner zählt das 1628m hoch gelegene Dorf, fast doppelt so hoch wie die Wasserkuppe, Hessens höchster Berg. Untergebracht waren die jungen Leute in komfortablen Pensionen.

Fast alle erlernten die Sportart erfolgreich und konnten bereits nach einer Woche Skifahren. Den meisten gelang es am Ende sogar, die rote Piste vom Startpunkt an der Mittelstation auf über 2000m bis ins Tal zu bezwingen. Nicht nur Skifahren gehörte zum Programm der Wintersportwoche. Es gab noch eine äußerst spannende Nachtwanderung zu einem alten Bauernhof, Eislaufen auf einer Natureisbahn, Nachtskilaufen unter Flutlicht und Rodeln auf einer 3 km langen Rodelstrecke. Das zum Abschluss ausgetragene Skirennen mit Lichtschrankenmessung und anschließender Siegerehrung, bildete wie jedes Jahr einen eindrucksvollen Abschluss einer tollen Woche in weißer Natur. Bleibt zu hoffen, dass die zwei noch ausstehenden Fahrten vor den Osterferien auch solch tolle Bedingungen vorfinden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2