Lindenau-Schüler bei „Kloster auf Zeit“

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit über 10 Jahren begingen auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses 10 der Lindenauschule Tage der Orientierung bei den Franziskanern in Großkrotzenburg.

klosteraufzeit.jpg

Der franziskanische Schulseelsorger Bruder Michael Blasek ofm betreute und begleitete die Lindenauschüler an diesen „Klostertagen“. Dabei ging es an den Tagen um religiöse Themen und Sinnfragen des Lebens, welchen sich die Schülerinnen und Schüler bereitwillig stellten. Ebenfalls nahm die Schülergruppe am Leben der Franziskanerbrüder aktiv teil.

Gottesdienste und Gebetszeiten gehörten ebenfalls zum Programm der Schülergruppe. Im diesjährigen Seminar wurden Fragen nach Sinn und Aufbrüche des Lebens angesprochen und bearbeitet. Kurz vor dem Realschulabschluss und dem Gang auf die Oberstufe oder Fachoberschule, wurden diese Themen dankend von der Schülergruppe angenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner