65 Abiturientinnen und Abiturienten an der Lindenauschule

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Abi in der Tasche - das können die 65 frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten der Lindenauschule nun von sich sagen. Die Zeugnisübergabe fand im Rahmen der akademischen Feier am Freitag, 07. Juni, in der Mehrzweckhalle der Lindenauschule statt, die im Vorfeld vom Abi-Komitee feierlich geschmückt worden war.

lindenauabitur.jpg

Der kommissarische Schulleiter Dirk Eckrich begrüßte die Anwesenden, bevor Bürgermeister Axel Weiss-Thiel ein Grußwort an die Abiturienten und Abiturientinnen richtete. Für die musikalische Begleitung sorgte der Leistungskurs Musik der Jahrgangsstufe 13, der mit den Stücken „Jumbo´s Lullaby“ von C. Debussy und „Clapping Music“ von Steve Reich die Anwesenden unterhielt. Im Anschluss hielt der Leiter der Oberstufe Studiendirektor Ingo Wintermeyer seine Rede und ermunterte die jungen Leute dazu, sich in die Gesellschaft einzubringen, sich einzumischen. Man dürfe, müsse sogar Fehler machen, das gehöre dazu. Dass die Jugend etwas zu sagen habe, bewiesen die zahlreichen Demonstrationen und Diskussionen, an denen tagtäglich junge Menschen beteiligt seien.

Die Zeugnisübergabe durch die vier Tutoren und Tutorinnen dauerte traditionsgemäß recht lange, denn die Lehrerinnen und Lehrer der Lindenauschule lassen es sich nicht nehmen, mit Übergabe des Abiturzeugnisses für jede Abiturientin und jeden Abiturient ein paar persönliche wertschätzende Worte zu finden. Eine Schülerin und zwei Schüler wurden für ihre herausragenden Leistungen im diesjährigen Abitur geehrt. Sie erhielten eine Würdigung und einen Wertgutschein. Der beste Durchschnitt in diesem Jahr belief sich auf die Note 1,2. Ein weiterer Schüler wurde für seine besonderen Leistungen in der Abiturprüfung im Fach katholische Religion auf die Bühne gerufen. Er erhielt ebenfalls eine Würdigung und einen Sachpreis. Der Abiturdurchschnitt betrug in diesem Jahr 2,6.

Nachdem nun schon etliches über die Abiturientinnen und Abiturienten gesagt worden war, kamen die jungen Leute nun selbst zu Wort: Zwei Schülerinnen des Jahrgangs hielten die Abiturientenrede und gaben eine kurzweiligen und zumeist amüsanten Überblick über drei Jahre Oberstufe. Als letzten Programpunkt der akademischen Feier erhielten die Gäste einen Einblick in die Arbeit des Grundkurses Sport des Jahrgangs 13, der mit „Air Force“ eine tänzerische Darbietung auf die Bühne brachte.

Nach der akademischen Feier konnten sich alle Anwesenden an einem italienischen Büffet stärken, bevor die Sitzreihen zur Seite geschoben wurden und die Tanzfläche eröffnet wurde. Zu diesem Teil der Abiturfeier kommen in jedem Jahr auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler und Lehrerinnen und Lehrer wiederzusehen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 waren auch in diesem Jahr für den Service während der Feier zuständig und sorgten aufmerksam und umsichtig dafür, dass die Abiturientinnen und Abiturienten an diesem Abend nur eine Aufgabe hatten: ausgelassen zu feiern.

Die Abiturientinnen und Abiturienten

Alig Mara
Atkinson Yasemin
Bambei Timo
Basser Felix
Brehm Jakob
Brunn Leonard
Bulut Bahar Zuhal
Butzke Moritz
Dudonyte Aiva
Errolat Marlon
Fleckenstein Hanna
Gebler Jana Elke
Gellendien Laura
Gelowicz Kara Rosalie
Hanisch Aylin
Heinzinger Tom-Justin
Kaiser Lars
Karaaslan Aylin
Klett André
Klöppel Dana Maria
Koch Isabel
Koja Katharina
Kolesnik Daniel
Louati Emna
Müller Anna
Naldemirci Berkant
Ninkovic Patrick
Paschold Laura
Reinhardt Cherilyn Dinah
Röhricht Sandra
Sampson Timothy
Schäfer Lara Maria
Schäffer Nina
Schaufler Markus
Schmidt Mazinha
Schmitz Vanessa
Schneider Philipp
Schneider Enna
Schwenk Jeanette
Selvi Hatice
Senkal Kaan
Sgroi Saverio
Sommer Sebastian
Staab Leo
Stuman Masuda
Süßenguth Antonia
Tansel Ayla Melisa
Trautz Frederik
Wierzba Melissa
Wirth Laura
Wüst Felix
Yürür Melda
Zentes Melissa

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner