Besonderes Engagement im Fach Französisch

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für besonderes Engagement im Fach Französisch wurden am Montag, 24. Juni 2019, vier Schüler der Lindenauschule von dem Partnerschaftskomitee Großauheim geehrt.

Amelie Hack, 8. Klasse und Natalia Frey, 9. Klasse belegten gemeinsam den ersten Platz und Moritz Krück, 8. Klasse, den dritten Platz. Die drei Schüler der Mittelstufe hatten in ihren anschaulichen Berichten ausführlich über die diesjährige Austauschfahrt nach Conflans Sainte Honorine erzählt und die Jubiläumsfeier des 50-jährigen Schüleraustauschs zwischen der Lindenauschule und dem College du Bois d’Aulne sowohl in Conflans als auch vor allem in Großauheim maßgeblich mitgestaltet, ganz besonders Natalia, welche auch die Moderation übernommen hatte.

Jonas Schwab aus der 11. Klasse wurde als besonders ernsthafter Vertreter der Oberstufe für seine wertvollen Beiträge im Französischunterricht gewürdigt. Die feierliche Überreichung der Urkunden und Geldpreise fand im wunderschönen Ambiente des Magistratssaales im Alten Rathaus Großauheim unter Beteiligung des Ortsvorstehers Herr Dunkel, des Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Herr Wenzel und des Herrn Dr. Greb mit Gemahlin, Mitgestalter der Städtepartnerschaft mit Conflans seit den 60-er Jahren, statt.

Das Gruppenfoto entstand vor dem schönen Wappen unserer Partnerstadt, welches den Ursprung der Benennung „Conflans“ deutlich macht: Confluentia bzw. Konfluenz , das Zusammenfließen zweier Flüsse, Seine und Oise, ähnlich wie Kinzig und Main. 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner