Hochrangige Delegation aus Taizhou

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur weiteren Intensivierung und Belebung der Städtepartnerschaft zwischen Hanau und dem chinesischen Taizhou weilte nun eine hochrangige chinesische Delegation in der Kinzig-Stadt.



taohodelega.jpg

taohodelega1.jpg

Unter der Führung von Jürgen Scheuermann, Vorstandsvorsitzender des Vereins „Freundschaft mit Taizhou“, und zugleich auch Ehrenbürger von Taizhou, machten sich die chinesischen Gäste unter der Leitung des Vorsitzenden das chinesischen Volkskongresses, Zhao Yuejin, ein Bild von Hanau als Tourismusstandort. So standen unter anderem ein Besuch der neuen Märchenwelten im Schloss Philippsruhe und natürlich der Märchenfestspiele ganz oben auf der Wunschliste der chinesischen Gäste. Dort wurden sie von dem Märchenfestspiel-Intendanten Frank-Lorenz Engel und dem Pressesprecher Liuzzo David begrüßt. Im Namen der Stadt Hanau zeigte Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, den Gästen wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt wie etwa das Schloss Philippsruhe, das Brüder-Grimm-Denkmal und weitere touristische Plätze in der Märchen-Stadt.

Künftig soll Hanau in das Europa-Rundreiseprogramm chinesischer Reisegruppen aufgenommen werden. Mit von der Partie bei den diversen Rundgängen waren unter anderem auch Hanaus Ex-OB Margret Härtel, der ehemalige Hanauer Sparkassendirektor Robert Restani sowie Aizheu Sheng aus dem Vorstand der Vereinigung der Überseechinesen. „Der Besuch der chinesischen Delegation in Hanau zeigt einmal mehr, dass Hanau in Taizhou selbst einen hohen Stellenwert als Wirtschafts- und Tourismuspartner genießt. So sind wir im Oktober gleichberechtigt mit Städten wie Nantes und Gent bei einem Treffen der Partnerstädte Taizhous vertreten“, freut sich Scheuermann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2