Viele Urkunden für die Schüler

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es sind schon außergewöhnliche Leistungen, die die Schülerinnen und Schüler der Hanauer Karl-Rehbein-Schule (KRS) trotz ihres fordernden Schulalltags immer wieder zu Tage bringen.

urkundenkrsschueler.jpg
urkundenkrsschueler1.jpg

Ob im musikalischen, sozialen, sportlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich – viele Rehbeiner mischen ganz vorne mit. So haben sich die Ruder- und Hockeymannschaften der KRS mittlerweile gegen starke Sport-Konkurrenz ein Dauer-Abo für die deutschen Meisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin erkämpft. Die KRS stellt sogar Jugend-Nationalspielerinnen, die international auf dem Feld um Punkte kämpfen. Aber auch die Handballer und Turner der KRS sind national erfolgreich unterwegs.

Besonders herausragend in diesem Jahr die Laufmannschaft der KRS, die beim „Hanauer Stadt-Lauf“ die Mitbewerber mit großem Abstand hinter sich lassen konnte: Auf sage und schreibe 380 Kilometer summierte sich die gesamte Laufleistung der jungen Schüler (Bild links). Diese Spitzenleistungen zeigen sich aber auch in dem sozialen Projekt „Dein Tag für Afrika“, konnten die KRS-Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit über 14.000 Euro (Bild rechts) für Projekte in Afrika erarbeiten. Hinzu gesellen sich Auszeichnungen in den Fachbereichen Physik und Mathematik. Schulleiter Jürgen Scheuermann zeigte sich ob dieser guten Leistungen und dem großen Engagement „seiner“ Elevinnen und Eleven sehr begeistert und schickte die KRS-Schülerschaft mit „Stolz und Anerkennung“ in die wohlverdienten Ferien.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner