Beginn einer spannenden Abenteuerreise

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Herzlich willkommen im Abenteuerland Karl-Rehbein-Schule!“: Mit diesem Satz begrüßt der Direktor der KRS, Jürgen Scheuermann, die frisch gebackenen Fünftklässler während der festlichen Einschulungsfeier im Congress Park Hanau.



krseinschulunghcoh.jpg

krseinschulunghcoh1.jpg

Traditionsgemäß werden die neuen Rehbeiner auch von den KRS-Musikerinnen und -Musikern begrüßt, so dem Chor der Klassen 5 und 6 (Bild), dem KRS-Symphonie- und -Blasorchester. Selbst der Landtagsabgeordnete Christoph Degen, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Hessen-Süd, hat es sich nicht nehmen lassen, der KRS-Einschulungsfeier beizuwohnen. Scheuermann betont vor vollem Saal die vielfältigen Entfaltungs-Möglichkeiten, die die KRS beginnend von einem internationalen Schüleraustausch über zahlreiche AG’s wie Sport, Musik und Naturwissenschaften den Schülern biete. Gleichzeitig rufen sowohl er und als auch der Elternbeiratsvorsitzende Volker Beyel die anwesenden Eltern dazu auf, etwaige Probleme offen zu kommunizieren.

„Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Belange. Sprecht uns, eure Klassenlehrer oder eure Paten an. Seid neugierig und offen für Neues. Dann wird eure Reise durch das Abenteuerland KRS eine spannende Reise werden“, fordert Scheuermann seine neuen Eleven zudem auf. Und auch für die Eltern hat er ein Trostpflaster parat: „In spätestens neun Jahren sehen wir uns alle hier wieder – als stolze Abiturienten und als stolze Eltern. Wir als Schule werden alles dafür tun, dass das gelingt“, verspricht der KRS-Direktor bevor die neuen KRS-Schüler dann auf große Schulerkundungs-Tour gehen. pm/Foto: KRS


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2