Kleiner Kräutergarten für Rehbein-Schulhof

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der neue Pausenhof der Karl-Rehbein-Schule Hanau ist um eine kleine Attraktion reicher.



pflanzaktionkrs.jpg

pflanzaktionkrs1.jpg

Die Klasse 5h bepflanzte nun zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Heike Will einen Hochbeet-Kräutergarten der durch eine Spende der Postbank möglich wurde. Die Postbank-Mitarbeiterinnen und zugleich „Schulmütter“ Birthe Hartwigsen-Beyel, Katja Hruby und Manuela Fuchs setzten sich für die Unterstützung des Finanzinstituts, im Zug der Spendensammlung für den Schulhof der KRS, ein.

Die Pflanzaktion, die rechtzeitig vor der offiziellen Einweihungsfeier des Schulhofes durchgeführt wurde, wurde mit allen Beteiligten unter den wachsamen Augen des KRS-Schulleiters Jürgen Scheuermann in die Tat umgesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir von der Postbank unterstützt wurden, können wir mit dem Kräuter-Hochbeet nun eine weitere grüne Insel in unserem Schulhof begrüßen“, freut sich Herr Scheuermann über den Pflanzenzuwachs. „Es liegt nun an euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die Kräuter zu pflegen und zu hegen, damit auch noch nachfolgende Schülergenerationen Freude an den Pflanzen haben“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2