Zusammen bis ins Mittelalter

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ritter, Hexen, Greifvögel und ganz viel Zusammenhalt – in der letzten Woche vor den Herbstferien haben die fünften Klassen der Lindenauschule auf ihrer Kennenlernfahrt mal wieder die Ronneburg erobert.

mittealterlindenau.jpg

Neben vielen Spielen und Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft standen nervenaufreibende Sportturniere und ein wilder Discoabend auf dem Programm. Das bedeutete für Schüler und Lehrer: lange Nächte, wenig Schlaf, aber vor allem viel Spaß. Das Highlight der dreitägigen Fahrt war aber der Besuch auf der Ronneburg. Auf dem Burgturm, an der warmen Feuerstelle und der Folterbank erhielten die Schülerinnen und Schüler von Hexe Danielle, Ritter David und Burgfräulein Jana an den Originalschauplätzen einen Einblick in des mittelalterliche Leben auf der Burg. Gekrönt wurde der Ausflug von der Flugvorführung der Falknerei. Seeadler, Gänsegeier und Steinkauze sausten dabei im Sturzflug über die Köpfe der Kinder. Neben den beeindruckenden Showeinlagen der Tiere hatte Falkner Walter Reinhard zahlreiche Informationen rund um seine Greifvögel im Gepäck.

In langjähriger Tradition markiert die Klassenfahrt den Abschluss der Kennenlernphase, die die vielen Schüler verschiedenster Grundschulen zu einer Klassengemeinschaft in der Lindenauschule zusammenschweißt.

Foto: Umgeben von mittelalterlicher Kulisse erlebten die fünften Klassen der Lindenauschule eine Reise in die Vergangenheit.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner