Mit dem Sattelauflieger zum Beruf

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zwei Etagen und insgesamt 80m² Ausstellungsfläche lud der M+E-InfoTruck der Metall und Elektroindustrie die Schülerinnen und Schüler der OHS zu einer berufsorientierten Entdeckungsreise ein.



etrickotto.jpg

etrickotto1.jpg

In der unteren Etage des großen Info-Busses konnten die jungen Besucher an Experimentierstationen Technik selbst erfahren. Nach einer kurzen Einweisung konnten Mädchen und Jungen an einer CNC- Maschine ein Bearbeitungsprogramm eigenständig programmieren und dann ein entsprechendes Werkstück fräsen lassen. Zu programmieren war z.B. das Modell eines Aufzuges.

Viele interessierten sich auch für die Druckluftstation, an der mithilfe von Druckluft passende Deckel auf kleine Becher zu setzen waren. In der oberen Bus-Etage gab es weitere Informationen darüber, welche Ausbildungsmöglichkeiten es in der Metall und Elektroindustrie gibt und welche Bewerbungsstrategien den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Dieses wertvolle außerordentliche externe Unterrichtsangebot stieß auf große Zustimmung, so dass die Ausbildungsberater alle Hände voll zu tun hatten. Dafür sprach ihnen Carsten Eimer im Namen der Schulgemeinde allerherzlichsten Dank aus.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2