Auf den Hund gekommen

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich besuchte die erfahrene Hundetrainerin Sabrina Sawade von der Hundeschule und -kita „Vier Pfoten“ in Mühlheim mit ihren Hunden den Biologieunterricht der Klasse 5A an der Hohen Landesschule (HOLA).

holahund.jpg

Die Hunde waren von den Schülerinnen und Schülern mit großer Spannung und Vorfreude erwartet worden und die Begeisterung über die drei Old English Bulldogs Emiliy Erdbeer, Kathleen und Dörte sowie den Australian Cattle Dog Bounce und den sehr großen, sehr alten und mittlerweile tauben Mischling Lord Grey war entsprechend groß.

Nach einer kurzen Einführung mit interessanten Erläuterungen zur Körpersprache der Hunde und praktischen Tipps zum Umgang mit den Vierbeinern durften sich die Kinder gruppenweise mit den Tieren beschäftigen. Dazu erhielten sie von Sabrina Sawade Versteckspielzeug und Leckerlis. Nach zwei Unterrichtsstunden verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler mit vielen guten Erfahrungen und Eindrücken, aber schweren Herzens von ihren neuen Freunden.

Foto: Die Klasse 5A der Hohen Landesschule mit Biologielehrerin Sandra Grösser-Pütz und tierischen Besuchern aus Mühlheim.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner