Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

48 Schulen aus Hessen wurden am 22. November 2019 als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

mintottohahn.jpg
mintottohahn1.jpg

Darunter auch die Otto-Hahn-Schule, Hanau. Die Veranstaltung fand auf Einladung der K+S Aktiengesellschaft in Kassel statt. 19 Schulen erhielten das erste Mal die Auszeichnung und 29 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Schulen weisen nach, dass sie 10 von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Die Otto-Hahn-Schule konnte durch das Engagement der Lehrkräfte und insbesondere durch die Mitarbeit und das rege Interesse der Schülerinnen und Schüler diese Kriterien erfüllen. Als MINT-Excellence-Center schärft die Otto-Hahn-Schule mit dieser Zertifizierung ihr naturwissenschaftliches Profil weiter aus. Für die Schule nahmen Studiendirektor Dr. Christian Wolf und Oberstudienrat Andreas Rau die Urkunde entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner