Sauberkeitspaten der Lindenauschule wieder im Einsatz

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, dem 03. Februar 2020, startete die Lindenauschule im Rahmen des Projekts „Sauberkeitspaten“ die nächste Müllsammelaktion.



sauberlindeap.jpg

Dieses Mal zum Einsatz kam die Klasse 5c in Begleitung Ihrer Lehrerinnen und Lehrer. Professionell ausgestattet und voller Tatendrang durchforsteten die Schülerinnen und Schüler das Gebiet rund um die Lindenauschule. Die Müllsäcke füllten sich schnell. Zigarettenpackungen, Feuerwerkskörper, gebündelte Zeitungsstapel, diverse Plastikartikel, Fahrradreifen, einen Weihnachtsbaum sowie elektronische Haushaltsgeräte u.v.m. wurden eingesammelt und in Teamarbeit zurück zur Schule getragen.

Die Aktion erwies sich wieder als ein voller Erfolg. Auch wenn bei weitem nicht die ganze Schulumgebung von Müll befreit werden konnte, wurden an diesem Tag stolze 58,6 kg eingesammelt. Hierfür gebührt den fleißigen Schülerinnen und Schülern ein großes Lob.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2