Elternsprechtag an der Lindenauschule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, dem 28. Februar 2020, veranstaltete die Lindenauschule in Hanau-Großauheim wieder ihren jährlich stattfindenden Elternsprechtag.



lindenauelternsprech.jpg

Von 15 bis 18 Uhr standen die Lehrkräfte der Schule nach einem gestaffelten Zeitplan für Beratungsgespräche mit den Eltern zur Verfügung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wurden die Eltern gebeten, sich zu einem festen Termin voranzumelden und die Gesprächszeit nach Möglichkeit auf 10 Minuten zu beschränken.

Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung und des 12. Jahrgangs verkauften belegte Brötchen und Kuchen, den Eltern zur Verfügung gestellt hatten, sowie Frühlingsblumen, die dankenswerterweise von der Alzenauer Gärtnerei Engelhard gespendet wurden. Der Erlös soll neuen schulischen Projekten wie beispielsweise der zeitnah beginnenden Schmetterlings-Arbeitsgruppe zugutekommen. Im Rahmen dieser Arbeitsgruppe soll auf der Streuobstwiese der Integrierten Gesamtschule ein Schmetterlings- und Wildbienensaum angelegt werden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr, mit den Einnahmen hier einen Beitrag leisten zu können.
Insgesamt stieß der Elternsprechtag auf große Resonanz. Zahlreiche Eltern – zum Teil auch mit ihren Kindern – fanden an diesem Freitagnachmittag den Weg in die Lindenauschule und tauschten sich sowohl mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern als auch mit den Fachlehrkräften über die schulischen Leistungen ihrer Kinder aus. Es zeigte sich wieder, dass diese Veranstaltung eine zentrale Bedeutung für eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern besitzt – und davon profitieren letztlich alle Beteiligten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2