Hotels für Wildbienen & Co.

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Wanderung in den Hanauer Wald zum Domizil des Vogel- und Naturschutzvereins Großauheim unternahm der Wahlpflichtkurs ’Schulhofgestaltung‘ der Lindenauschule noch kurz vor Schließung der Schulen.



wildbienenlindenau.jpg

Im Gepäck der Schülerinnen und Schüler befanden sich Insektenhotels, die sie während des Winters im Unterricht unter Anleitung ihrer Lehrerin, Frau Pfeifer-Jung, gebaut hatten. Der Verein hatte dabei die Materialkosten übernommen. Auf dem idyllisch gelegenen Vereinsgelände übergaben die Schülerinnen und Schüler die Werkstücke an den versammelten Vorstand unter Vorsitz von Herrn Herbert Bauer. Die Insektenhotels wurden auf dem Areal aufgehängt, sodass nunmehr viele Nisthilfen und Überwinterungsmöglichkeiten für Wildbienen, Marienkäfer, Florfliegen und Schmetterlinge vorhanden sind.

Die Übergabe der Insektenhotels war eine willkommene Gelegenheit, die seit Jahren bestehende Kooperation zwischen dem Vogel- und Naturschutzverein und der integrierten Gesamtschule in Hanau-Großauheim fortzusetzen. So bleiben die Vogelschützer mit ihren 300 Vogelnistkästen im Großauheimer Wald nicht nur die ‚größten Immobilienbesitzer‘ der Stadt; mit den neuen Insektenhotels dürften sogar noch ein paar hundert zusätzliche Unterschlupfmöglichkeiten für verschiedene Insektenarten hinzugekommen sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2