Blaues Armbändchen als Zeichen des Zusammenhalts

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schulen Hanau erhalten ein blaues Armbändchen als Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Zeit.



blauesbandgerhard.jpg

blauesbandgerhard1.jpg

"Die Aufschrift des Bändchens, das auch als Motto für die Paul-Gerhardt-Schulen steht, 'Leben. Lernen. Lachen' soll helfen, gemeinsam die Krisenzeit zu durchstehen. Die Armbänder sollen zum Ausdruck bringen, dass sich die Welt weiterdreht. Dass wir den Blick nach vorne richten müssen. Dass Leben, Lernen und Lachen weiterhin möglich ist. Trotz Corona. Und trotz der damit verbundenen Einschränkungen", teilt der Förderverein mit.

Und weiter: "Das Bändchen soll das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler stärken und zum Ausdruck bringen: Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir die Lage meistern. Indem wir aufeinander aufpassen und füreinander da sind. Es soll Zusammenhalt zeigen – gerade in den schwierigen Zeiten, in denen Distanz gefragt ist. Der Förderverein möchte durch diese Aktion ein Zeichen setzen und signalisieren, dass die Schulgemeinde der Paul-Gerhardt-Schulen mit der Kraft der Gemeinschaft zuversichtlich in die Zukunft blickt!"

Foto (von links): Fedi Choukair (Vorstandsmitglied Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule Hanau), Emma Choukair (Schülerin), Elisa Marleen Soykander (Schülerin), Martin Forchheim (Schulleiter Paul-Gerhardt-Schule Hanau).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2