15-jährige Marina Mühlemann schreibt Hessens besten Praktikumsbericht

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Marina Mühlemanns Praktikumsbericht hat die Jury der Arbeitskreise Schule-Wirtschaft beim Wettbewerb „Beste Praktikumsberichte“ überzeugt: Nachdem die 15-jährige Kesselstädterin schon auf der Stadt- und Osthessenebene in die Top-3 gelangte, wurde ihr Bericht in der Kategorie „Gymnasien – Sekundarstufe I“ nun sogar hessenweit auf Platz 1 gesetzt.



marinamuehle.jpg

Die Schülerin der Hohen Landesschule hat ihr Praktikum in der Hanauer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Fleischmann, Mosler, Bauer und Kollegen absolviert. Betriebliche Betreuerin war Frau Beate Wißkirchen, betreuende Lehrkraft Studienrat Steffen Thel. Marina hat das breite Tätigkeitsspektrum der Anwaltskanzlei im Straf- und Zivilrecht begeistert und kann sich gut vorstellen, später einmal Juristin zu werden. Sie interessiert sich aber auch für Wirtschaft (speziell Marketing) und Medien und sucht derzeit für ihr Berufspraktikum in der Oberstufe eine Stelle bei einem Fernseh- oder Radiosender.

„Derzeit ist es für Schülerinnen und Schüler nicht leicht, Praktikumsplätze zu finden“, schildert Fachbereichsleiter Stefan Prochnow die aktuelle Situation und appelliert an Betriebe und Behörden, Praktikanten nicht generell abzulehnen.

Foto: HOLA-Lehrer Steffen Thel und Marina Mühlemann (probeweise in einer Anwaltsrobe).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2