Ausgestattet mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in pandemischen Zeiten setzt die Lindenauschule in Hanau-Großauheim im Rahmen des Projekts „Sauberkeitspaten“ ein Zeichen für den Natur- und Umweltschutz.



sauberkeitspatenlinde.jpg

Die Sauberkeitspaten befreien in regelmäßigen Abständen festgelegte Gebiete rund um die Schule von Unrat – in dieser Zeit selbstverständlich unter Beachtung der aufgrund von COVID 19 notwendigen Hygieneauflagen. Seit einiger Zeit gibt es bei diesem Projekt eine Kooperation zwischen der Lindenauschule, die stolz den Titel der „Umweltschule“ trägt, und dem Grünflächenamt der Stadt Hanau. Wöchentlich befreien Schülerinnen und Schüler - unabhängig vom Grünflächenamt - den Lindenaupark vom Müll.

Am Projekt „Sauberkeitspaten“ sind in erster Linie alle Klassen der 5. Jahrgangsstufe beteiligt. Doch auch ältere Schülerinnen und Schüler nehmen an dieser Müllsammelaktion teil - so beteiligen sich regelmäßig auch die Lernenden der Gymnasialen Oberstufe. Dieses Mal säuberte die Klasse 5b gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Tobias Bauer Teile der Großauheimer Waldsiedlung. Voller Tatendrang und ausgestattet mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen, die von der Abfallentsorgung der Stadt Hanau zur Verfügung gestellt wurden, durchkämmten die Schülerinnen und Schüler das Gebiet rund um die Schule. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Lindenaupark, der - zum Entsetzen der Schülerinnen und Schüler - stark vermüllt war. Angesichts der gesammelten Müllmengen erwies sich die Aktion wieder als ein voller Erfolg.

In Zeiten von Umweltverschmutzung und immer größerem Müllvandalismus ist es der Schulgemeinde der Lindenauschule eine Herzensangelegenheit, das Gebiet rund um ihr Schulgebäude sauber zu halten und so ein Zeichen für den Natur- und Umweltschutz zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2