Digitales Lerncamp in den Osterferien

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das „Ostercamp“ ist ein vom hessischen Kultusministerium entwickeltes Projekt, welches Schüler*innen die Möglichkeit geben soll, Lernstoff aufzuarbeiten, offene Fragen zu klären und entsprechende Unterstützung zu erhalten.



ostercampottoh.jpg

ostercampottoh1.jpg

Knapp 30 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-9 haben in Kleingruppen an vier Tagen der Osterferien an dem Lerncamp teilgenommen. Gelernt und gearbeitet wurde digital über die Schulcloud. Dort wurden die Kinder von unseren Lehrkräften Herrn Popp, Frau Rahimi und Frau Wagner in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch gefördert.

Die Rückmeldungen der Schüler*innen waren durchweg positiv. „Das Arbeiten in den Kleingruppen hat Spaß gemacht und ich habe mich mehr als sonst beteiligt.“

„Wir haben Stoff nachgeholt und dies hat mir weitergeholfen.“ So die Äußerungen einiger Schüler*innen in der Feedbackrunde.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2