Ludwig-Geißler-Schule: 104 Schülerinnen und Schüler haben Fachhochschulreife

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Insgesamt 104 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule, FOS, an der Ludwig-Geißler-Schule konnten in diesem Jahr ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Jahrgangsbesten wurden, wie immer, besonders geehrt. Leider musste in diesem Jahr auf eine große Feier wegen der Hygienevorschriften verzichtet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ludwigfosschueler.jpg

Deshalb überreichten die Klassenlehrer den Schülerinnen und Schülern der Fachrichtung Technik mit den Schwerpunkten Chemisch-physikalische Technik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau und Umwelttechnik jeweils in ihren Klassenräumen die Zeugnisse.

„Mir ist es wichtig, zu betonen, dass die Schülerinnen und Schüler nicht wegen Corona, sondern trotz Corona ihren Abschluss erreicht haben“, hob die Abteilungsleiterin der Fachoberschule, Andrea Buttler, hervor. Für alle Beteiligten sei es ein schwieriges Jahr gewesen, sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Lehrkräfte. Dennoch hätten die meisten die widrigen Umstände, eine Mischung aus Distanz- und Präsenzunterricht, bestens gemeistert. So waren es am Ende 104 Absolventinnen und Absolventen, einige davon mit einer eins vor dem Komma.

Die Abteilungsleiterin wies auch noch einmal auf die zahlreichen Möglichkeiten hin, die nun vor den Absolventinnen und Absolventen liegen. Denn die Fachhochschulreife öffne den Weg zu vielfältigen Fachrichtungen und Hochschulformen. Die Ludwig-Geißler-Schule biete dazu in der FOS ein breites Spektrum technischer Fachrichtungen. Darüber hinaus könne jede Absolventin und jeder Absolvent, gleichgültig welcher Fachrichtung, an einer Fachhochschule, heute meist Hochschule – University of Applied Sciences genannt, die Fachrichtung neu wählen. Für die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule ergebe sich damit ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten.

Foto: Sie haben ihr Fachabitur in der Tasche. Hier die Klasse 12FEU, Elektro- und Umwelttechnik, mit ihrem Klassenlehrer Frank Ostheimer (vordere Reihe 2.v.l.) und Englischlehrer Christoph Kaiser (3.v.l.) nach der Übergabe der Zeugnisse.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2