Talent AG Rudern der Otto-Hahn-Schule erhält Zuwachs

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ferienende, neue Schule und dann auch gleich noch eine sportliche Herausforderung! Schüler*innen des Jahrgang 5 der Otto-Hahn-Schule nahmen diese Herausforderung an und zeigten Ehrgeiz und Talent.

Anzeige
Anzeige

talentagrudernotto_az.jpg

Am Mittwoch und Donnerstag, den 08./09.09.2021 wurden in der Turnhalle der Otto alle Schüler*innen des Jahrgangs 5 zu einer Sichtung auf dem Ruderergometer und einem Geschicklichkeits-Parkour gebeten. Das für die meisten unbekannte Sportgerät wurde durch die Lehrkräfte Florian Bauer und Kai Schwab sowie helfenden Schüler*innen aus der Oberstufe der Otto-Hahn-Schule erklärt und die Schüler*innen konnten so einen ersten Eindruck aus dem Rudersport gewinnen. Nach dieser eingehenden Einführung konnten sich die Fünftklässler*innen in einem Rennen über 250 Meter auf Zeit beweisen, bei dem sie durchaus zu überzeugen wussten.

Als zweite Station besuchten die neu angekommenen Schüler einen variierenden Geschicklichkeits-Parkour, bei dem sie gleichzeitig Schnelligkeit und körperliche Beherrschung üben und auch zeigen konnten. Nach der sportlichen Beteiligung wurde das Vorhaben der Talent-AG vorgestellt und eine generelle Erläuterung zur Ruder-AG durch eine Lehrkraft oder einen Oberstufenschüler gegeben. Unter den Schüler*innen der Otto-Hahn-Schule konnten sich in dieser Zeit insgesamt 40 Fünftklässler*innen durch ihre Leistung auf dem unbekannten Sportgerät so hervortun, dass sie in die neu eingerichtete Talent AG Rudern eingeladen werden konnten. Außerdem haben sich weitere 20 Schüler des Jahrgangs zur AG angemeldet.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2