Willy-Bissing-Wettbewerb: Erfolgreiche PHM-Schüler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn das Teilnehmerfeld in diesem Jahr coronabedingt etwas kleiner war als sonst, so schmälert das keinesfalls den großartigen Erfolg der Schülerinnen und Schüler der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) beim Willy-Bissing-Wettbewerb.



phmbissinscguek_az.jpg

phmbissinscguek_az1.jpg

Alle teilnehmenden PHM-Schüler konnten sich auf den ersten und zweiten Plätzen eintragen, sowohl im Einzelwettbewerb als auch im kammermusikalischen Bereich.

So freut sich PHM-Schulleiter Jörn Pick dass es „schon etwas Besonderes ist, gleich acht Preisträger zu stellen – darauf sind wir sehr stolz. Wir freuen uns mit unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern aus der Klavierklasse von Julia Kohlberger und der Holzbläserklasse von Benedikt Kuhn. Ihr Fleiß, Können und Beharrlichkeit wurden am Ende belohnt. Das ist doch auch gerade in diesen Zeiten sehr motivierend“, befindet Pick.

Der Willy-Bissing-Wettbewerb, der traditionsgemäß von der Stiftung der Sparkasse Hanau In Kooperation mit der Stadt Hanau ausgerichtet wird, ist ein überregional anerkannter Wettbewerb für junge Musikerinnen und Musiker, die sich hier freiwillig einer Bewertung unterziehen. Eingeteilt in altersgemäßen Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler der PHM in diesem Jahr nahezu überall erste Preise erreichen – „eine sehr beachtliche Leistung, auf die auch die Eltern sehr stolz sein können“ wertet Pick das erfreuliche Ergebnis. Die Preisträger sind: Olivia und Tamara Kadoglou, Antonia Sattler, Sienna Münch (zweifache Preisträgerin), Clara Sinning und Lukas Bender (Klavier) sowie Dominic Abraham (Klarinette) und Annika Tetens (Saxophon) im Kammermusikbereich.

Foto: Acht junge Schülerinnen und Schüler der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau konnten sich beim diesjährigen Willy-Bissing-Wettbewerb einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern: Olivia und Tamara Kadoglou, Antonia Sattler, Sienna Münch, Clara Sinning und Lukas Bender (Klavier) zusammen mit ihrer Dozentin Julia Kohlberger und PHM-Schulleiter Jörn Pick (großes Bild rechts). Weiter im kleinen Bild Dominic Abraham (Klarinette) und Annika Tetens (Saxophon) und Emil Herzog (Klavierbegleitung) mit dem Dozenten Benedikt Kuhn (oben links) im Kammermusikbereich. Foto: PHM


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2