Fiktiver Giftanschlag auf den Hund des Hausmeisters

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hund des Hausmeisters erliegt einem Giftanschlag. So zum Glück nur die Annahme.



Dennoch begaben sich am diesjährigen Girls`Day zahlreiche Schülerinnen in der Ludwig-Geißler-Schule, LGS, auf chemische Spurensuche, um den fiktiven Fall aufzuklären. Im schuleigenen Chemielabor, das zu den modernsten in ganz Hessen gehört, forschten die jungen Damen dann nach den Ursachen für diesen feigen Mord. Darüber hinaus informierten sich die Girlies über das breit gefächerte Bildungsangebot der Ludwig-Geißler-Schule. Bereits um acht Uhr wurden die Mädchen von der Schulleitung und der für die Koordination zuständigen Lehrerin, Andrea Buttler, in Empfang genommen. Je nach Interesse besuchten die Gruppen anschließend einzelne Abteilungen, darunter Holz- und Metalltechnik. Hier konnten die Schülerinnen entweder Nussknacker herstellen oder computergestütztes Zeichnen kennenlernen.

Ebenfalls an Computern, diesmal in der Abteilung Datentechnik, erstellten die Schülerinnen html-Seiten, die sie auch gleich im World-Wide-Web veröffentlichen konnten. Die Physikinteressierten unter den Teilnehmerinnen wiederum beobachteten die aktive Sonne, die sich am Girls’Day natürlich gerne blicken ließ. Als die Veranstaltung am Mittag dann zu Ende ging, nahmen die etwa 40 Schülerinnen nicht nur ihre Teilnahmeurkunden, sondern auch zahlreiche Eindrücke über das vielfältige Bildungsangebot der Ludwig-Geißler-Schule mit nach Hause. Man konnte an den Gesichtern so mancher jungen Dame ablesen, dass sie überlegte, ob sie sich nun für Biologie, Chemie oder doch lieber Metalltechnik entscheiden sollte.

Foto: Gruppenbild mit Hund: Schülerinnen informieren sich am Girls`Day über Bildungsangebot der LGS. Nach einem erfolgreichen Girls`Day an der Ludwig-geißler-Schule haben alle  Teilnehmerinnen den Tag gut überstanden. Auch der Hund des Hausmeisters ist wohlauf, wie das Foto beweist. Zuvor sollten die diesjährigen Teilnehmerinnen den feigen Mord am Hund des Hausmeisters im schuleigenen Chemielabor spielerisch untersuchen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2