Lerncamp 2022 an der Otto-Hahn-Schule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 11.04. bis einschließlich dem 14.04.2022 hat jeweils von 9.00 - 12.30 Uhr ein Lerncamp im Fach Mathematik für die Abschlussklassen 10 der Realschule und 9 der Hauptschule stattgefunden.



lerncampostotto az

lerncampostotto az1

Hierbei ging es um die Vorbereitung auf die anstehenden Abschlussprüfungen. Die drei Lerngruppen mit je 10 Schüler*innen konnten gemeinsam ihr bisher erlerntes Wissen vertiefen, noch offene Fragen klären und eine intensive Vorbereitung für ihre Abschlussprüfungen erhalten. Dabei wurden die Schüler*innen der Klasse 10 von den Lehrkräften Nadine Lochmann und Harun Tülek unterstützt.

Die Schüler*innen der Abschlussklasse der Hauptschule erhielten Unterstützung durch die Lehrkraft Anni Scholz sowie die Sozialpädagogin der Otto Daniela Gutierrez und auch die Schulleiterin der Hauptschule Marion Pfannmüller und Nicole Haselhuhn, Leiterin der Realschule, waren als Ansprechpartnerinnen für die Schüler*innen vor Ort. Während des Lerncamps wurde nicht nur gemeinsam gepaukt, sondern auch gemeinsam gegessen. In den Pausen stand für die Gruppe ein kleines Büffet bereit, dass die angenehme Lernatmosphäre noch unterstützte. Die Schüler*innen waren zufrieden, Rechenwege genau erklärt zu bekommen und die Möglichkeit des Austauschs zu nutzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2